Neue Zeichnungen | Offene Ateliers 2019

Dieses Jahr öffne ich am Sonntag den 15.09.2019 von 11-18 Uhr mein Atelier bei meinem Vater Hans-Christoph Rackwitz im alten Tanzsaal in Zörnitz. Es gibt viele neue Zeichnungen und Grafiken zu bestaunen und zu erwerben. Bei schönem Wetter kann man im angrenzenden Paradiesgarten lustwandeln. Ich freue mich auf zahlreiche Besucher.

Der Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt lädt ein zu den „Offenen Ateliers in Sachsen-Anhalt“. Rund 90 Künstler*innen öffnen ihre Türen und freuen sich auf zahlreiche interessierte Besucher*innen. Neben aufgeräumten oder manchmal auch unaufgeräumten Ateliers und neuen künstlerischen Arbeiten erwartet Sie eine große Vielfalt an Veranstaltungen: gemeinschaftliche Kunstaktionen, Vorführungen verschiedener Techniken, Keramik- und Schmuckkurse, Künstlergespräche, Verlosungen, Buchpräsentationen, Gruppen- und Sonderausstellungen, Architekturführungen sowie eine vielfältige kulinarische Versorgung und jede Menge Poesie, Musik und Partys.

Das Programm der Offenen Ateliers kann hier heruntergeladen werden.